Objekt
G_League Of Morons_2
dumm dumm dummm dummmer dumm dumm dum dum dummernochdummer.
diot diot diot diotisk. völlig diot. volldiot. vollkommdiot. vollkommen. durch und
durch diot. er ist vollkommen geworden! (tränen in den augen). pumpenpunpen,
malochen, malochen. stup. stup. stupid. good boy, keep on going, good boy.
G_League Of Morons_1
Die League Of Morons ist eine Armee aus Figurendummies – Soldat*innen, Assistent*innen, Proband*innen, Start-Up-Unternehmer*innen, Geheimdienstagent*innen, Borderliner*innen. Eine Armee, an die wir unsere Risiken delegieren: die Dummies testen und scheitern stellvertretend, während wir, die Nicht-Dummies, ihnen dabei in entspannter Zurückhaltung zusehen. Wir ziehen uns diskret zurück in unsere Übertragungsräume, unsere Präventivsphären, geschützt durch die Bufferzone der Dummy-Armeen.
Sprechen Sie nach: Ich entsage aller Dummheit. Ich bin bereit, ein für allemal meine Einfalt aufzugeben. Ich konvertiere zur Intelligenz. Ich werde andere meine Dummheiten begehen lassen, werde anderen meine Erfahrung überlassen. Mir ist bewusst, dass ich damit auf jeglichen Kontakt zu einer Welt da draußen verzichte. Dafür werde ich nie wieder einen Schock erleiden müssen. Ich komme in den Genuss von unendlicher Sicherheit. Das ist es, was ich will.
Die Liga, zusammengesetzt aus Akteuren dummer Materialien, fordert Sie zu einer empathischen Begegnung im intimen Rahmen auf. Zwischen Besucher*innen und Morons werden sich Dummheit und Intelligenz neu organisieren. Wer will da noch peinlich die Territorien verteidigen? »too simple? me?!« – »too complicated? me?!«