Installation
H_Werk_2
Werk ist der zweite Teil der Dramentrilogie StückWerkArbeit und ist während meines 5. Semesters an der HfG Offenbach entstanden. Für das Theaterstück führe ich die Grundgedanken von Stück weiter, indem ich eine vollständige natürliche Selbstgenerierung von Handlungs- und Textstruktur anstrebe. Inhaltlich fokussiere ich mich nun im Gegensatz zu Stück auf ein einziges Thema und stelle mir die Frage, inwiefern man das Konzept Gott mit dem der Raumzeit vergleichen kann. Dafür habe ich mich im Falle von Werk an allgemeinen Definitionen gehangelt.
Ich bin hungrig
unerwünschter Zustand, der beseitigt werden soll
Ich bin nicht hungrig
So waren sie halb wahnsinnig vor Hunger und schlugen aufeinander ein vor Wut.
»Grundlagenforschung«, fragte sie wissend, »ist, wenn ich etwas tue, ohne zu wissen, was ich tue.«
Ich soll keine aufnahmefähigen Antworten konsultieren.
Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen.
Ich werde ein ganz gefährliches Experiment beginnen.
Ich muss…
H_Werk_1
Du bist das fünftschönste Mädchen der Welt?
Alles, was zu dumm ist, um gesprochen zu werden, das werden wir singen.
Ergötzte sich der alte Greis und malte ein rundes Quadrat im eckigen Sand
Da hat jemand in seiner Küche mehrere Kartons voll Betrachter.
Frage: Was ist eine Rolle?
Alle paar Minuten pellt er eine ab und wirft sie anschließend aus dem Fenster.
»Die Arbeit wird als Werk für die Existenz des Betrachters angegeben.«, soufflierten Emma und das helle Licht
Antwort: Eine Frucht, die auf einem Rollenbaum wächst.
Die Glaubwürdigkeit des Betrachters zieht sich aber daraus, dass sie die aktive Rolle enthält.
Auf die Frage, warum es dies tut, replizierte er: »Das ist gut gegen Arbeiten.«
Was passiert beim Kuchen backen?
Damit eine endotherme Reaktion überhaupt stattfinden kann, muss die Reaktion durch Zunahme der Entropie begünstigt sein und so eine negative freie Enthalpie besitzen.
Stärkeverkleisterung
Die Sonne ist circa 8 Lichtminuten von uns entfernt, der Mond ungefähr eine Lichtsekunde.
Eiweißgerinnung
Zählen Sie von 1 bis 1000 und sprechen Sie jede Zahl aus.
Karamellisierung des Zuckers
Machen Sie es, bevor Sie weiterlesen!
Dextrinbildung
Sie lernen daraus.
Maillard-Reaktion
It’s a new chapter, pages to my soul.
Guten Appetit.